700-Jahr-Broschüre 600-Jahr-Broschüre

Hier ist auch die
600-Jahr-Feier-Broschüre aus 1960
zum Nachlesen für Interessierte

      Broschüre zur 700-Jahr-Feier von Bissendorf  1985
 
für das Internet aufbereitet von Rainer Gerth (Layout und Aufbereitung ©Gerth)

Die 700-Jahr-Broschüre ist etwas aufgewertet worden durch eigene Fotos aus heutiger Zeit zu den abgebildeten Objekten, die teilweise nicht mehr existieren oder nicht wieder zu erkennen wären. So kann man sich wenigstens etwas besser orientieren.

Hier geht es jetzt zu der Online-Ausgabe dieser Festbroschüre

Sie brauchen bei beiden Heften etwas Geduld für den Ladevorgang

Hier finden Sie (vorläufig) 2 Bildergalerien alter, eingescannter Papierbilder in mäßiger Qualität:    
Vereine im Festzug          andere Gruppen im Festzug     (Die Bildrechte gehören den jeweiligen Eigentümern)

Großer Dank an die Bilderlieferanten!! Es darf trotzdem noch nachgeliefert werden zum Scannen und Sammeln der alten Bilder für das Bissendorf-Archiv.
Für die Betrachter: Bedenken Sie: Es war noch Papierbildzeit, die Kameras nicht so ausgefeilt wie heute, daher ist die Qualität bescheiden, der Stimmung auf den Bildern tut das keinen Abbruch !

Logo
   
   Übersicht der Presse-Artikel  (pdf-Dateien)

    Hierunter sind einige Zeitungsartikel von Interesse zu finden:
     ein ganz klein wenig Geduld für die Ladezeit bei diesen Presseartikeln!

Wer auch die 600-Jahr-Broschüre - die 1960 erstellt wurde, weil man damals davon ausging, Bissendorf sei erstmalig  1360  erwähnt worden - noch nachlesen will, klicke auf den Umschlag der Broschüre.

 


update 25.5.2012