Wappen MeitzeSchützenverein Meitze

Chronik vom 75-jährigen Vereinsjubiläum

 

Diese Chronik ist Internet-lesbar auf 39 Seiten plus vorderes und rückwärtiges Umschlagblatt zusammengefasst worden.

Da diese Chronik im Gegensatz zu den "dicken" aus Bissendorf und Scherenbostel relativ dünn ist, bedarf es keiner langen Ladezeit, aber gute 30 sek könnten es schon sein.

Zusätzlich folgender Hinweis - dies gilt für alle sog.  pdf-Dateien:

Jeder  "pdf-reader" -also jedes Leseprogramm für pdf-Dateien- hat am unteren (evtl. auch am oberen) Bildrand einen Maßstabs-Hinweis.
Ist die Anzeige zu groß, auf z.B. 75% einstellen, wer schlecht lesen kann, stellt dort auf 125% oder gar auf 150% ein, muss dafür aber eben hin- und her scrollen , also das Bild bewegen.
Und zum Vor- oder Zurück-Blättern gibt es dort ebenfalls Pfeile
Die Chronik ist auch sehr gut lesbar, wenn man (abhängig vom jeweils installierten pdf-Leseprogramm) auf den Knopf für "Doppelblatt" -also 2 Seiten nebeneinander- klickt!

Man findet diese Auswahl -auch für 4 Seiten, dazu noch neben- oder untereinander- meist am unteren Rand des Leseprogramms.

Und nun geht es hier zu der Chronik online

 

 

Das Copyright für alle Internet-basierten Dateien liegt bei Rainer Gerth, Bissendorf

Autoren und Layouter der jeweiligen Ausgaben sind innerhalb der Ausgabe genannt